Schreinerei Bräu

Schreinerei Bräu
in Neukirchen bei Schwandorf

Unser Leitbild


Unser Leitbild fasst die grundlegenden Werte und Ziele unseres Betriebes zusammen. Das Leitbild ist für uns Basis und Richtschnur unserer Arbeit. An ihm wollen wir uns messen lassen.

Zufriedene Kunden

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist die Basis unserer Arbeit. Der Kunde ist für uns der wichtigste Partner. In ausführlichen, persönlichen Beratungsgesprächen planen und erarbeiten wir gemeinsam individuelle Lösungen, um so die Wünsche und Vorstellungen unserer Kunden optimal zu verwirklichen. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat höchste Priorität.

Hochwertige Produkte

Alle unsere Produkte werden in Handarbeit hergestellt. Unsere hochwertigen und innovativen Arbeiten verbinden gutes Design und Funktionalität. Die Einhaltung von Qualitäts- und Preisvereinbarungen sowie eine termingerechte Lieferung sind für uns selbstverständlich. Mit Hilfe konsequenter Zielplanung und Qualitätssicherung verbessern wir unsere Arbeit kontinuierlich weiter.

Motivierte Mitarbeiter

Besprechung

Zufriedene, teamfähige und motivierte Mitarbeiter sind der Grundstein unseres leistungsstarken Unternehmens. Jeder unserer Mitarbeiter hat die Möglichkeit, seine Fähigkeiten und Talente voll auszuschöpfen. Interessante und anspruchsvolle Aufgaben motivieren dazu, hochwertige und einwandfreie Arbeit zu leisten. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Zuverlässigkeit, Engagement, Vertrauen und Respekt. Erfahrung und Offenheit für neue Entwicklungen sind für uns die besten Voraussetzungen für optimale Ergebnisse.

Umweltbewusste und nachhaltige Produktion

Zu einer verantwortungsbewussten Unternehmenspolitik gehört für uns der Umweltschutz. Deshalb haben wir uns im Jahr 2006 dem Umweltpakt Bayern angeschlossen, einer auf Freiwilligkeit, Eigenverantwortung und Kooperation beruhenden Vereinbarung zwischen der Bayerischen Staatsregierung und der Bayerischen Wirtschaft. Sie verfolgt das Ziel, das wirtschaftliche Wachstum in einer intakten Umwelt jetzt und für künftige Generationen zu sichern. Als Teilnehmer wollen wir Leistungen erbringen, die den qualitativen und quantitativen Zielsetzungen und Inhalten des Umweltpakts entsprechen und über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen. Erklärtes Ziel ist es, den betrieblichen Umweltschutz kontinuierlich zu verbessern.
In Verantwortung für die Umwelt ist es uns ein großes Anliegen, ökologische Materialien für unsere Produkte zu verwenden und die Produktionsabläufe möglichst umweltschonend zu gestalten. Deshalb setzen wir vorzugsweise auf sorgfältig ausgewählte, einheimische Hölzer, die Langlebigkeit und gute Qualität garantieren. Als in der Region verwurzeltes Unternehmen bauen wir auf kurze Wege und koordinierte Transporte. Seit dem Jahr 2010 ist unser Unternehmen durch den „Qualitätsverbund umweltbewusster Betriebe“ (QUB) zertifiziert.

Ethische Unternehmensführung

Seit der Firmengründung im Jahr 1902 sind wir bestrebt, Tradition und Weitblick miteinander zu vereinen. So ist es uns gelungen, zu einem dauerhaften Partner für unsere Kunden zu werden und die Wertsteigerung unseres Unternehmens langfristig zu sichern. Dabei ist der wirtschaftliche Erfolg unerlässlich, eine Gewinnmaximierung um jeden Preis ist für uns jedoch ausgeschlossen.
Jeder Mensch ist Teil dieser Gesellschaft und trägt ein Stück Verantwortung. Sich dieser Verantwortung zu stellen, sehen wir als unsere Verpflichtung an. Als mittelständisches Unternehmen stehen wir in der Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Partnern. Ein fairer Umgang mit allen steht für uns an erster Stelle. Darüber hinaus möchten wir Menschen in unserer Region durch unsere Mitarbeit, Spenden oder andere Projekte fördern und unterstützen.